Willkommen bei
EOS Global Collection

Das globale Onlineportal der EOS Gruppe für Ihr Auslandsinkasso

EOS gehört zu den weltweit führenden Finanzdienstleistungsunternehmen und erbringt in Europa und Nordamerika sowie Asien Inkassoleistungen für mehr als 20.000 Kunden. Auf der ganzen Welt sorgen 7.500 Mitarbeiter dafür, dass unsere Kunden von optimalen Lösungen profitieren können. Zusammen mit zuverlässigen Partnern bietet EOS Inkasso-Services in über 180 Ländern. 

Wenn Sie viele ausländische Kunden aus unterschiedlichen Ländern haben, stehen Sie möglicherweise vor der Herausforderung, im Ausland ausstehende Forderungen eintreiben zu müssen. Dank EOS müssen Sie sich nicht mehr mit kulturellen Unterschieden, Sprachbarrieren, unterschiedlichen Rechtssystemen und geografischen Entfernungen befassen: Übergeben Sie Ihre Forderungen, ganz gleich aus welchem Land, einfach an uns EOS Global Collection bietet weltweit schnelle und effiziente Inkassodienstleistungen.

EOS - Das Geschäftsjahr 2020/21. Die Bilanz eines außerordentlichen Jahres.

Geschäftsbericht 2020/21: Titelbild mit einem Mann, der entspannt auf einer begrünten Verkehrsinsel liegt, ein Auto fährt seitlich an ihm vorbei.

Cross-Border-Lösung

Der Inkassoprozess wird von unseren lokalen Partnern bearbeitet. Auf diese Weise garantieren wir eine Einhaltung der Gesetze, während lokale Mentalitäten respektiert werden. Sie haben nur eine Kontaktperson in Ihrem Heimatland, die den gesamten komplexen Bereich des internationalen Forderungsmanagements für Sie verwaltet. Dank Ihrer zuverlässigen und freundlichen Kontaktperson können Sie von unserer umfassenden Erfahrung und lokalem Wissen profitieren. Lassen Sie Ihre internationalen Geschäfte einfach wachsen und gedeihen! Wir kümmern uns um das Forderungsmanagement – überall auf der Welt.

Shared-Service-Lösung

Für multinationale Kunden mit einem zentralisierten Inkassokonzept unterstützt EOS eine hoch automatisierte und angepasste Inkassostrategie. Dabei stehen globale Prozessharmonisierung und Transparenz im Fokus. Mit Ihrem Shared Service Center haben Sie vollständigen Einblick in alle Inkassoprozesse und können diese auf Konzernebene umfassend steuern.

Der Inkassoprozess und geschäftliche Besprechungen über Ihre Akten werden lokal von unseren Experten bearbeitet. Ihre regionalen Niederlassungen haben eine lokale Kontaktperson mit umfassender Erfahrung und lokalem Wissen. Als Erweiterung Ihres eigenen Geschäfts kümmern wir uns um Ihr Geld. Sie behalten die Kontrolle über Ihre Forderungen. EOS Global Collection bietet die Infrastruktur und Technologie, um die Kommunikation und Fallübermittlung vollständig zu automatisieren. 

Vorteile für den Kunden

  • „All-in-One“-Lösung für eine globale Prozessharmonisierung 
  • Hochgradige Kontrolle durch Technologie, Einblicke und Vergleichbarkeit der unterschiedlichen Märkte 
  • Nutzung von Synergien zur Reduzierung von Kosten
  • Optimierte Arbeitskraft durch eine Fokussierung auf Fälle mit Mehrwert für das Unternehmen

Unser internationales Partnernetzwerk

Wir bieten Inkassoleistungen in rund 180 Ländern mit 25 EOS Niederlassungen sowie einem ausgeprägten und mit Bedacht gewählten Partnernetzwerk auf der ganzen Welt. Unsere Experten-Teams verfügen über regionale Kenntnisse sowohl im Bereich der gewerblichen als auch im Bereich der privaten Schulden. Wir können Ihnen alle Arten von Inkassoleistungen bieten: von der internen Ermittlung der Kontaktdaten nicht verfügbarer Schuldner bis hin zum Inkasso vor, während und nach rechtlichen Schritten. Unser globales Partnernetzwerk zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

  • Kompetente Partner - EOS-eigene Unternehmen, bekannte Inkassounternehmen und ausgewählte Rechtspartner sind vor Ort tätig.
  • Allgemeine Wahrnehmung - unsere Partner handeln im Einklang mit unseren Werten und unserem Code of Conduct.
  • Permanente Qualitätskontrolle - wir stehen für fachliches Know-how, schnelle Prozesse und niedrige Kosten
  • Zuverlässige Berichterstattung - unsere Partner erstatten unverzüglich, regelmäßig und zuverlässig Bericht.
  • EOS verfügt über eine internationale IT-Plattform, mit deren Hilfe die globalen Inkasso-Workflows der weltweiten Partner optimiert werden. Dieses Onlineportal sorgt für eine direkte und transparente Kommunikation in Echtzeit. Sämtliche Inkassoaktivitäten und -ergebnisse können direkt im Onlineportal nachverfolgt werden. Außerdem haben unsere Partner und Kunden Zugriff auf landesspezifische Informationen in englischer Sprache, wie beispielsweise unsere Kenntnisse der lokalen Märkte, der Inkassoverfahren sowie der lokalen Gesetzgebung.

  • Bei EOS Global Collection steht Ihnen für sämtliche Bereiche des internationalen Forderungsmanagements ein einziger lokaler Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere Informationen zu EOS Global Collection erhalten Sie mithilfe der Karte. Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner vor Ort, oder Sie schreiben uns eine E-Mail an die unter der Karte angegebene E-Mail-Adresse. Damit Sie sämtliche Möglichkeiten, die EOS Global Collection zu bieten hat, in Anspruch nehmen können, erhalten Sie von Ihrem lokalen EOS Ansprechpartner Ihre Anmeldedaten. Wann immer Sie sich über den aktuellen Status Ihrer internationalen Inkassofälle informieren möchten, geben Sie einfach Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein. Auf diese Weise erhalten Sie einen sicheren Zugang zur Plattform mit den gewünschten Statusinformationen.

  • Unsere hochmoderne IT-Plattform optimiert die globalen Workflows und sorgt für den bestmöglichen Service und maximale Inkassoergebnisse.

    EOS Global Collection ...

    • ... sorgt für automatisierte Fallübertragungen.
    • ... verbindet Partner auf der ganzen Welt.
    • ... ist dank transparentem Echtzeit-Zugriff auf Statusinformationen immer auf dem neuesten Stand.
    • ... gewährleistet umfassende Datensicherheit und Datenschutz.
    • ... bietet verschiedene Berichterstattungs- und Steuerungsmöglichkeiten.
  • Die an alle internationalen Netzwerkpartner gestellten Mindestqualitätsanforderungen gewährleisten weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität. 

    Wir achten darauf, wann Maßnahmen ergriffen werden:

    • Versand des ersten Briefes innerhalb eines Arbeitstages
    • Erster Telefonanruf innerhalb von 10 Arbeitstagen

    Wir achten darauf, welche Maßnahmen ergriffen werden:

    • Mindestens zwei schriftliche Mahnungen
    • Mindestens zwei Telefonanrufe
    • Alexander Heil,
      Leiter Finanz- und Rechnungswesen 
      bei DER Deutsches Reisebüro GmbH:

      "Wir vertrauen unsere Forderungen EOS an, denn wir wissen, dass sie dort in guten Händen sind. EOS arbeitet professionell, schnell und effizient und behandelt unsere säumigen Kunden mit der richtigen Mischung aus Taktgefühl und Integrität." 
    • Mar Kasan,
      Inkassomanager 
      bei KBM Fineko d.o.o. in Slowenien: 

      "Für uns ist EOS ein wichtiger und vertrauenswürdiger Partner. Das freundliche und professionelle Team sorgt dafür, dass alle Fälle, die wir ihm anvertrauen, auf transparente Weise bearbeitet werden. Die unglaubliche Flexibilität von EOS ist in unserer Branche von unschätzbarem Wert. Wir profitieren in höchstem Maße von der globalen Präsenz von EOS sowie der schnellen Beantwortung von Anfragen, dem effizienten Inkasso, dem zuverlässigen Schuldnermanagement sowie der regelmäßigen Berichterstattung." 
    • Adrienne Gulyás, 
      zuständig für die Finanzberichterstattung 
      bei Gartner, Ungarn:  

      "Das internationale Niederlassungsnetzwerk von EOS ist eine große Stärke der EOS Gruppe. Wir bei GARTNER wissen das fachliche Know-how sämtlicher Niederlassungen und Partner von EOS sehr zu schätzen."
  • Das können Sie von uns erwarten:

    • Ein weltweites Korrespondentennetzwerk mit Auslandserfahrung
    • Regionales Know-how und Berücksichtigung der landesspezifischen Gepflogenheiten
    • Schnelle und kosteneffiziente Lösungen vor der Einleitung rechtlicher Schritte bei Einhaltung der EOS Qualitätsstandards
    • Einen Ansprechpartner vor Ort, der sich um sämtliche Bereiche des internationalen Forderungsmanagements kümmert

EOS Group: For a debt free world.

Preferred Partners of EOS

EOS: Das Magazin.

Mehr erfahren

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen einen möglichst optimalen Website-Besuch zu ermöglichen. Dazu gehören Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken und solche, die für Komforteinstellungen genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Nutzung zu Statistikzwecken und die Komforteinstellungen zulassen möchten. Außerdem können Sie Ihre Einwilligung jederzeit wieder ändern / widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendig

Wir setzen notwendige Cookies ein. Diese Cookies sind für den Betrieb und die Grundfunktionen der Website notwendig. Sie ermöglichen insbesondere die sicherheitsrelevanten Funktionsweisen unserer Website. Diese Cookies werden nach Verlassen unserer Website automatisch gelöscht.
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen.

Komfort

Wenn Sie Komfort Cookies zulassen, können wir Ihnen die Bedienung unserer Seite erleichtern. Wenn Sie unsere Website erneut besuchen, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, sodass Sie diese nicht noch einmal eingeben müssen. Beispielsweise müssen Sie so nicht jedes Mal erneut Ihr Nutzerdaten eingeben, sondern können bei erneutem Besuch der Website auf die bereits eingetragenen Daten zurückgreifen. 
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen.

Statistik

Statistische Cookies setzen wir ein, um unser Angebot zu verbessern und eine bedarfsgerechte Gestaltung und die fortlaufende Optimierung unserer Webseite sicherzustellen. 
Dazu erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, um beispielsweise Besucherzahlen und Benutzerverhalten zu ermitteln und unsere Inhalte und das Websiteerlebnis anzupassen und zu verbessern. 
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen.

Marketing

Marketing-Cookies setzen wir ein, um Ihnen für Sie relevante und interessengerechte Inhalte bei Ihrem Besuch unserer Website zu ermöglichen.  
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen.

Welcome to
EOS Global Collection

The global online portal of the EOS Group for your inter­national debt collec­tion. 

EOS, one of the leading financial services companies in the world, provides debt collection services in Europe and North America, as well as in Asia for more than 20,000 clients. 7,500 employees all over the world aim to find the best solutions for the clients of the EOS Group. Together with trusted partners EOS offers debt collection services in over 180 countries. 

You may have a lot of customers in different countries abroad and consequently may also have to deal with outstanding payments in other countries. With EOS, cultural differences, language barriers, different laws and geographical distance are a challenge you do not have to deal with: You can hand over your receivables to us easily - no matter where in the world you have outstanding payments, EOS Global Collection supports fast and efficient collection services worldwide.

Stability. Success. Perspective.

As an internationally operating financial services provider, EOS is looking back at a successful fiscal 2019/20.

Cross-border solution

The debt collection process is handled by our partners locally. In this way we guarantee legal expertise while respecting local mentalities. You have just one contact person in your home country, who manages the whole complex area of international receivables management for you. Via your trusted and familiar contact you can benefit directly from our extensive experience and local know-how. Just let your international business grow and prosper! We will take care of its receivables management – anywhere in the world.

Shared Service Solution

For multi-national clients with a centralized approach in debt collection, EOS supports a highly automated and customized collection strategy. Global process harmonization and transparency are in focus. Your Shared Service Center will have visibility and control over the entire collection processes and results on group level.

The debt collection process and operational discussions about your files are handled by our experts locally. Your regional units will have a local contact person with extensive experience and local know-how. We handle your money as an extension of your own operation. You keep control over your receivables.

EOS Global Collection provides the infrastructure and technology for a fully automated communication and case submission flow.

Benefits for the client

  • "all-in-one" solution for global process harmonization
  • High control through technology, insight and comparability of different markets
  • Use of synergies helps to reduce costs
  • Optimized workforce by focusing on cases which add value to the organization

Our international partner network

We offer debt collection services in over 180 countries, including 25 EOS offices plus a strong, carefully selected network of partners around the world. Expert teams have regional know-how for both, commercial and consumer debts. We can support you with all sorts of collection services: from skip tracing to pre-legal, legal and post-legal debt collection. Our global partner network is characterised by the following:  

  • Competent partners - EOS owned companies, well-known debt collection companies and selected legal partners act locally.
  • Common perception - Our partners act according to our values and follow our Code of Conduct .ners - EOS owned companies, well-known debt collection companies and selected legal partners act locally.
  • Permanent quality control - We guarantee expertise, rapid processing and cost optimisation
  • Reliable reporting - Partners report promptly, regularly and responsibly.
  • EOS offers an international IT platform to optimize global workflows in debt collection between partners all around the world. This online portal ensures direct, transparent and real-time communication. All collection activities and results can be seen directly in the online portal. Country specific information, including our know-how of the local markets, collection procedures and information about the local legislation is also available to our partners and clients in English language.

  • With EOS Global Collection you will have just one local contact person for the whole area of international receivables management. If you would like to learn more about EOS Global Collection please check the map to find your local contact or contact us under the e-mail address shown below the map. To benefit from all options that EOS Global Collection has to offer, you will receive your login data from your local EOS contact. Whenever you need an update on the progress of your international collection cases, just enter your user name and password. You will access the platform to find the requested status information with full data security.

  • Our highly modern IT platform optimises global work flows to guarantee the best possible service and collection results.  

    EOS Global Collection:

    • regulates automated case transfers
    • connects our partners all over the world
    • is always up to date with transparent and real-time access to status information
    • ensures full data security and privacy
    • offers multiple reporting and controlling options
  • Minimum quality standards for all cross-border network partners ensure an equally high quality worldwide.

    We ensure when actions take place:

    • First letter will be sent within 1 working day
    • First phone call will be done within 10 working days

    We ensure which actions take place:

    • Minimum 2 written reminders
    • Minimum 2 phone calls
    • Alexander Heil, 
      Head of Finance and Accounting 
      at the DER Deutsches Reisebüro GmbH in Germany:

      ‘ We entrust our claims to EOS because we know that our receivables are in safe hands with them. EOS operates professionally, fast and efficiently and they treat our defaulting customers with the right mixture of tact and integrity. ‘
    • Mar Kasan,
      Debt Collection Manager
      at KBM Fineko d.o.o. in Slovenia:
      ‘ We consider EOS as an important and trustworthy partner. The friendly and professional team ensures all entrusted cases are handled transparently. They are incredibly flexible, an invaluable quality in our line of work. We draw most benefit from EOS global presence, the responsiveness to requests, the efficient debt collection, the reliable debtor management as well as the regular reporting. ‘
    • Adrienne Gulyás,
      Financial Rapporteuer
      at Gartner in Hungary:

      ‘ The EOS international office network is a big strength of the EOS Group. We at GARTNER appreciate very much the expertise of all EOS branches and partners. ‘
  • What you can expect from us:

    • A global network of correspondents with cross-border expertise
    • Regional know-how and consideration of country-specific customs
    • Fast, pre-legal and therefore cost-effective solutions with EOS quality standards
    • A local contact person for the whole area of international receivables management

EOS Group: For a debt free world.

Preferred Partners of EOS

Cookie Settings

We use cookies on our website to enable you to have the best possible website visit. These include cookies that are necessary for the operation of the website, those that are only used for anonymous statistical purposes, cookies that are used for comfort settings and cookies that are used to provide you with personalized, interest-based content. You can decide yourself whether you want to allow the use of statistics, comfort, and marketing cookies. In addition, you can change/withdraw your consent at any time by clicking on the Change Cookies settings on the bottom of the website. Further information can be found in our Privacy Policy.

Necessary

We use necessary cookies. These cookies are necessary for the operation and the basic functions of the website. In particular, they enable the security-relevant functioning of our website.
You can read about which cookies we use here.

Comfort

If you allow comfort cookies, we can make use of our site easier for you. If you visit our website again to use our services, it will automatically be recognized that you already visited us and the entries and settings you made will automatically be recognized so that you do not have to enter them again. For example, through this, you will not have to reenter your user data every time, but rather you can access the data already entered when you visit the website again.
You can read about which cookies we use here

Statistics

We use statistical cookies to improve our offering and ensure a needs-based design and the continuous optimization of our website. 
For this, we collect anonymized data for statistics and analytics, for example, to determine site traffic and user behavior and to adapt and improve our content and the website experience. 
You can read about which cookies we use here

Marketing

We use marketing cookies so that we can provide you with relevant and interest-based content when you visit our website.  
You can read about which cookies we use here.